Image

Freitags, 19:00 - 20:30 Uhr Sporthalle Heidenau

Ansprechpartner: Joachim Knüppel   Tel.: 04182 / 4719

Liebe Sportsfreunde,

wir, die Badmindton-Sparte, sind eine Gruppe von 6 bis 10 Leuten (2 Frauen, der Rest Männer), die sich Freitags zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr in der Heidenauer Sporthalle zum Badmindton spielen treffen.

Wir spielem grundsätzlich "Doppel", d.h. 4 können spielen. Die Anderen könne sich unterhalten, das Spiel kommentieren, gelungene Aktionen bejubeln, oder auch mal kritisieren. Badmindton eignet sich hervorragend als gemeinschaftlicher Sport für Frauen und Männer. Das Zusammenspiel von Frauen und Männern sorgt nebenbei auch für eine gute Atmosphäre in der Halle.

Wir sind alles Autodidakten, das Badmindtonspielen haben wir uns gegenseitig beigebracht. Einen Trainer hatten wir bisher nicht, und im Hinblick auf unser Alter von "40 plus" ist dies wohl auch nicht mehr erforderlich.

Wir hoffen jedoch, dass sich mit der neuen Halle auch Platz für ein zweites Spielfeld ergibt und dann weitere Interessierte diesen spannenden Sport im TSV Heidenau betreiben können. Wer jetzt schon mal schnuppern möchte ist herzlich eingeladen. Ein freier Schläger ist meistens vorhanden.

Mit sportlichen Grüßen

die Badmindton-Sparte

(Verfasser: Joachim Knüppel)

Image

Image